Unternehmen

Alms Pro solutions GmbH entwickelt und vertreibt anwenderfreundliche Software für das Rechnungswesen, die Warenwirtschaft und gesamte Branchenlösungen. Eine permanente Weiterentwicklung entlang der Kundenanforderungen verspricht unseren Kunden eine zukunftssichere Investition. Wir bieten eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit, kurze Reaktionszeiten und einen kompetenten Kundenservice. Zusammen mit einem qualifizierten Team von 9 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in Sachen IT-Lösungen unschlagbar.


Unsere Lösungen werden von über 1000 Usern international genutzt und geschätzt.


Am 9.2.1989 wurde das Unternehmen Systemhaus Alms & Partner von Margret und Uwe Alms gegründet. Der Firmensitz wurde Drebber.
Mit 2 Fachkräften und 2 Auszubildenden wurde das Programmpaket BOSUV geschnürt, aus dem Branchenlösungen entstanden. Als weiteres Standbein wurde der Ergebnisdienst bei Sportveranstaltungen durchgeführt.


Kontinuierlich entwickelte sich das Unternehmen in Laufe der Jahre zu einem IT-Systemhaus, welches mittlerweile Komplettlösungen für den Mittelstand bietet. 10 Mitarbeiter gehören derzeit zum Mitarbeiterstamm. Am 01.01.2010 wurde eine zweite Firma Alms Pro solutions GmbH gegründet, die diesen IT-Bereich übernommen hat.


Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter wird großgeschrieben, damit dem Kunden aktuelle und kompetente Kenntnisse zur Verfügung stehen. Die Mitarbeiter sind überwiegend im eigenen Betrieb ausgebildet worden. So wachsen die Fachkräfte für die Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration immer wieder nach. Dadurch sind diese Mitarbeiter in der Lage, eine fundierte Beratung zu leisten.


Durch einen gut strukturierten Teamaufbau ist es möglich, dem Anwender eine hohe Kompetenz und sehr viel praxisorientiertes Wissen zur Verfügung zu stellen. Die Flexibilität und das selbständige Arbeiten der Mitarbeiter sorgen für kurze Reaktionszeiten und damit ein effizientes Arbeiten.