APsolut Digitaler Rechnungsaustausch

Seit dem Steuervereinfachungsgesetzt vom 01.07.2011 dürfen Unternehmen Rechnungen per Email ohne Signatur versenden. Papierlose Rechnungen sind damit den digitalen Rechnungen gleichgestellt.
Durch den elektronischen Rechnungsaustausch über APsolut werden die Rechnungen im unveränderlichen PDF-Format an den Empfänger übermittelt. Sie und der Rechnungsempfänger müssen lediglich über einen Emailaccount und Internet verfügen. Egal ob Einzel- / Sammel- / oder Standardrechnungen – reduzieren Sie Ihre Kosten der Rechnungsbearbeitung und Portokosten. Welche Kunden noch Papierrechnungen erhalten möchten, steuern Sie über den Dokumentenaustausch.

Zentrale Funktionalitäten des Digitalen Rechnungsaustausches

• Mailversand parallel zum Belegdruck wahlweise
• Formularwahl beim Belegdruck
• Zuordnung Rechnungsempfänger mit Kontakt zur Belegart "Rechnung"
• Standardemailbetextung für den Emailversand von Rechnungen
• Ermittlung Formularart beim Mailversand und Emailadresse
• automatische Selektion im Druckmodul
• Email Bodytextdefinitionen aufgrund von Belegarten
• Formularversandbelegung Kunde/ Abteilung/ Belegart
• Infofenster für den Rechnungsaustausch

Ihre Vorteile:

• Abschaffung des Papierarchivs
• Effiziente Weiterverarbeitung, schnellere Zahlungseingänge
• Beschleunigter Abrechnungsprozess
• Kein Frankieren der Umschläge
• Portoersparnis